Install-Party am 29.1.2000

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jan 17 20:39:25 CET 2000

On 15-Jan-00 tlug at martin.erfurt.thur.de wrote:
> On Thu, Jan 13, 2000 at 08:45:20PM +0100, Christian Ordig wrote:
>
> [...]
>
> Nein. Ich denke nur das der Server mit *einer* Netzwerkkarte etwas
> lasch ausgelegt ist. Nehmen wir mal an 10 Leute wollen gleichzeitig
> Daten haben.
> 4 Leute davon haben 100 MB anschluesse. Könnten also den Server
> gut auslasten (Mit einer 100 MB Karte)
> Die 6 anderen 10MBitter haben dann Übetragungsraten, die für eine
> Installation warscheinlich untragbar sind.
> Deshalb sind mir 2 Lösungen in den Kopf gekommen.
> [...]
hmmm... also wir gehen mal nicht davon aus, daß da allzu viele Leute mit 100MBit
Karten kommen werden, und wenn dann werden die durch den vorgescahlteten 10MBit Hub
eh auf 10MBit ausgebremst... also könne rein rechnerisch 10 Leute parallel installieren,
um die 100MBit auszunutzen...

Außerdem: wenn ich mir die letzte Install-Party angeschut habe, möchte ich mal bezweifeln, daß
überhaupt mehr als 3-4 Leute parallel UND auch noch über's Netz installieren werden...
(wenn Du von größeren Anstürmen weißt, dann klär mich bitte darüber auf... ,-)

btw.: ich hab am Freitag eine Pressemitteilung an zahlreiche lokale (Erfurt) Radio-Sender und
Zeitschriften rausgegeben...
Heite dürften die Zettel rausgegangen sein, die an sämtliche Erfurter Realschulen, Gymnasien und
Berufsschulen gehen...
Also auch die Leute von "Außerhalb" können ruhig ein bissel Werbung machen... Wer Material braucht,
kann das von mir bekommen.

Also macht ma was...

cu.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.