Netscape tweaken?

Falk Schilling thunderbolt at tpp24.net
Mon Jan 3 13:01:50 CET 2000

Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Übertragungsrate unter Linux sehr lahm
ist. Klar, ein 56er V.90 bringt nicht so viel wie z.B. ISDN, doch bei manchen
Downloads unter Windoof hatte ich mal zwischen 4,2kB/s bis 5,4 kB/s erreicht
(ist auch während der gesamten Downloads relativ konstant geblieben). Auch der
Seitenaufbau ist schneller gewesen. Dies ist durch das Proggi DFÜ-Speed
möglich, dass einige Sachen in die Registry einträgt. Ist sowas unter Linux
möglich, dass man die Geschwindigkeit verbessert? Wenn ja, wie muß man sich
da anstellen bzw. wo kriegt man entsprechende Tools her?

Danke im voraus!

CU