ISDN Probleme / Kanalbündelung

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Dez 13 21:20:15 CET 2000

On 13-Dec-00 Johannes Nicolai wrote:
[CUT]
> Wenn ich jetzt beide Kanäle bündele, heisst das, dass an die andere Buchse
> gar
> nichts mehr angeschlossen werden kann?

Nicht ganz. Das heißt bloß, daß eben bei Kanalbündelung in dem Moment die
NTBA nix anderes mehr machen kann, da zwei ISDN-Kanäle (Kanalbündelung=
zwei Leitungen für ein Endgerät) belegt sind und Telekom standardmäßig nur
zwei Kanäle bereitstellt. Wenn Du Kanalbündelung machen willst und
gleichzeitig noch telefonieren, faxen oder noch mal Kanal-
bündelung machen willst gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder einen neuen ISDN-Anschluß zusätzlich besorgen oder von der Telekom
noch einen Kanal kaufen. Allerdings denke ich, daß nur Geschäftskunden den
zusätzlichen Kanal kaufen können (k.Ahnung).
Anschließen kannst Du soviel, wie Du willst (muß natürlich eine
Telefonanlage dran sein und die Telefonanlage setzt natürlich eine
Obergrenze der max. Anschlüsse).

Johannes

Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>