SB Live! unter Linux?

Falk Schilling thunderbolt at tpp24.net
Die Dez 28 17:03:21 CET 1999

Kann mir einer irgendwie sagen, wie ich meine SB Live!-Karte unter Linux zum
Laufen kriege? Mit sndconfig hab ich es schon probiert; meine Karte wurde auch
erkannt. Doch kurz danach teilt mir das Programm freundlich grinsend mit, dass
die Karte nicht unterstützt sei. Ich hab mich dann auf der Manpage zu sndconfig
herumgetrollt und fand ein paar Parameter, die mir eventuell hilfreich wären.
Als ich diese ausprobieren wollte (um die SB Live! als SB-kompatible Karte
einzustellen), blieb diese automatische Suche hartnäckig und ließ sich nicht
umgehen. Da die SB Live! eine PCI-Karte ist, bringt sinnloses Probieren mit
pnpdump bzw. dem Herumschreiben in der isapnp auch nichts. Was kann ich tun?