Battle of the backup tools

vscd@npl.de npl at npl.de
Thu Nov 3 13:35:19 CET 2022

Moin in die Runde.

Es gibt keinen Gewinner, weil jeder vorher seine eigenen Anforderungen
pro Punkt gewichten müsste. Aber es war eine sehr interessante
Übersicht, da das Thema Backup eigentlich jeder auf seiner Agenda haben
sollte. Aber es sich lohnt ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen
und das haben wir alle getan, denk ich.

*Ich* habe zumindest viel mitgenommen, aber ein dd durch gzip nach ssh
zu pipen reicht trotzdem für 99% meiner Fälle. Ich brauch keine
timemachine für meine apache2.conf      ~8-P

Thomas, the Fellow Jitsi User