Welche Deaktops/Fenstermanager?

Johannes Hirte johannes.hirte at datenkhaos.de
Mi Jun 6 21:44:39 CEST 2018

On 2018 Jun 05, Frank Jagusch wrote:

> Wenn ich es mit Ubuntu nicht zum Laufen bekomme, dann werde ich wohl
> nach ca. 12 Jahren die Distribution wechseln. Ich tendiere da gefühlt
> zu Debian 9 "Stretch" Stable. Damit hätte ich bis voraussichtlich 2022
> "ruhe" - also eine Repositorypflege für Sicherheitsaktualisierungen.
>
> Ja, wegen der Supportfrage habe ich ja mein Ubuntu 14.04 mal
> auffrischen wollen...
>
> Eine andere Frage: Was sind Eure bevorzugten Desktops/Fenstermanager?

Persönlich nutze ich eigentlich schon fast immer KDE. Ich weiß nicht,
welche Abhängigkeite kwin in den einzelnen Distributionen mit sich
zieht. Sollte aber prinzipiell auch ohne den restlichen Plasma-Desktop
funktionieren und mit anderen Desktop Environments zu verheiraten sein.

--
Regards,
  Johannes