Welche Deaktops/Fenstermanager?

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Di Jun 5 22:29:58 CEST 2018

Am Dienstag, den 05.06.2018, 21:16 +0200 schrieb Johannes Hirte:

> Damit bleiben dir nur noch Debian oder CentOS als RHEL basiert, so du
> nicht
> Geld ausgeben willst. Alles andere hat keinen langen Support. Und
> nein,
> Ubuntu hat keinen langen Support. LTS gibt es nur für das main-repo.

Wenn ich es mit Ubuntu nicht zum Laufen bekomme, dann werde ich wohl
nach ca. 12 Jahren die Distribution wechseln. Ich tendiere da gefühlt
zu Debian 9 "Stretch" Stable. Damit hätte ich bis voraussichtlich 2022
"ruhe" - also eine Repositorypflege für Sicherheitsaktualisierungen.

Ja, wegen der Supportfrage habe ich ja mein Ubuntu 14.04 mal
auffrischen wollen...

Eine andere Frage: Was sind Eure bevorzugten Desktops/Fenstermanager?

Grüße von
Frank
--
http://www.jagusch-online.de/frank