Neuer Server wird ben÷tigt

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Mi Jan 31 20:45:54 CET 2018

Hallo Matthias,

bevor Du in den Geldbeutel guckst, solltest Du mal in den Server
gucken. Wenn du keine aufgebl├Ąhten Elektrolytkondensatoren findest,
dann hast Du eine Chance:
Hol den groben Staub mit einem Staubsauger raus. Dann nimm einen
weichen feinen Pinsel und befreie das Board von dem angesetzten feinen
Staub. Danach l├Ąuft die Kiste vielleicht wieder 10 Jahre.

Ich muss das mit einem meiner PCs aller ca. 2 Jahre machen. Irgendwo
auf der Grafikkarte reicht der Staub wohl, um schleichende Kurzschl├╝sse
zwischen den Leiterz├╝gen zu erzeugen oder auch nur die Impedanzen von
Leiterz├╝gen so zu ver├Ąndern, dass erst ab und an und dann immer ├Âfter
dass Booten nicht klappt. Dann wei├č ich, es ist wieder an der Zeit f├╝rs
Entstauben. Danach ist alles wieder wie neu...

Ich w├╝nsche Dir viel Gl├╝ck daf├╝r!

Gr├╝├če von
Frank
--