Suche open-wrt geeigneten Router

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Mi Jan 31 14:40:56 CET 2018

Am Dienstag, 30. Januar 2018, 00:56:39 CET schrieb Matthias Lorenz:
> Danke für die schnellen Tipps.
>
> Ich wollte nur ungern deutlich mehr als 50Eur ausgeben.
In der Freifunk-Szene sind vor allem die kleinen Allnet-Router / Switchrouter
(ab ca. 20,- Euro - mit Antennenanschluß ab ca 25,-) sehr verbreitet.

Freifunk basiert ja afaik auf einem DD-WRT / openWRT o.ä. und daher sollten
sich dafür auch Images finden lassssen. Durch die Freifunker wird auch die
Hardware recht durchweg unterstützt (was ja nicht selbstverständlich ist bei
DD-WRT).

Ev. hilft das ja weiter...

Ich persoenlich mag pfsense (allerdings *BSD) inzwischen mehr für die meisten
Anwendungen - da aber kommt man nicht mit ARM hin.

Viel Erfolg.
Beste Grüße,

Niels.

Niels Dettenbach