Neuer Server wird benötigt

Matthias Lorenz mat-lorenz at gmx.de
Di Jan 30 23:01:15 CET 2018

Mein AMD Athlon-64 (1. Generation) läuft nicht mehr zuverlässig.
Nach über 10Jahren vermute ich einen sich einstellenden HW-Schaden.
Meine Logs machen keine erklärende Aussage dazu. Es ist wie wenn der
Strom ausfällt nur das er das aber nicht tut.

Ich suche also was neues.

Verbaut sind 2xHDD mit Sata.

Laufen tut auf der Kiste:
debian mit:
apache2, dovecot, logitechmediaserver, munin, nextcloud, postgresql,
mysql, nfs-kernel-server, samba, ssh, cron, fetchmail, exim

und meistens im Idle.

Der Vorschlag meines PC-Händler ist ein einfaches ASYS - mini-atx-board
mit einen pentium + 4GB Ram rund 160EUR.

Hat jemand einen Alternativen Vorschlag?

Bis Bald ML