AW: AW: .htaccess und IPv6 Prefix Deligation

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Do Dez 29 14:10:41 CET 2016

Am Donnerstag, 29. Dezember 2016, 13:24:06 CET schrieb TobbY Nowack:
> Leider kenne ich die "gute alte Post" als Telefondienstleister noch. Dort
> hat der Störungsdienst noch seinen Namen verdient und sogar ohne Aufpreis
> die deine Fehler im eigenen Haus erklärt oder es kam der Messtrupp bei
> Gewerblichen Kunden innerhalb einer Stunde vor Ort. Aber in Zeiten der
> globalen Privatisierung darf man sich wohl von solchen Standards für die
> Infrastruktur verabschieden.
...hmm,
ich habe da reichlich andere, gegenteilige Erinnerungen und bis heute ist das
alte Staatsmonopol der deutschen Post erheblich marktwirksam - insbesondere
auf der kritischen letzten Meile. Mit "Vitamin B" ging da viel - ohne sahen
die meisten Kunden (oder sogar Anbieter von Telefonanlagen) eher alt aus.

Wer das Glück hat hier in Göttingen Direktzugang zu lokalen (privaten)
Anbietern zu bekommen, der bekommt auch echten und persönlichen Support und
als Geschäftskunde gibt es auch bei anderen privaten, überregionalen Anbietern
brauchbaren, zuverlässigen Service (inkl. SLAs uswusf.), wenn man diesen
bezahlt bzw. Geschäftskundenverträge wählt. Wie das in Ilmenau aussieht -
keine Ahnung.

Beim Low-Cost-Endkunden-Billigstanbieter funktioniert das freilich nicht so
zuverlässig, schon weil gute Techniker gutes Geld kosten und nirgends low cost
zu haben sind.

Das es heute wieder Leute gibt, die sich die Staatspost zurückwünschen, finde
ich kurios - ich frage mich z.B., was heute zB. das ("echte") Mbit/s pro Monat
echten (internationalen) Internetbandbreite ("IP Shopping") kosten würde, wenn
die Staatspost noch bis das Infrastrukturmonopol auf (terrestrische)
Datenkommunikation hierzulande hätte... ß)

Beste Grüße,

Niels.

 Niels Dettenbach
 Syndicat IT & Internet