AW: .htaccess und IPv6 Prefix Deligation

TobbY Nowack tobby at indiancoder.de
Do Dez 29 13:34:08 CET 2016

Moin,

ich habe jetzt erst mal versuch das Problem mit dem IPv6 und der .htaccess über ein script und einen cron job zu lösen.

Das vom ISP zugewiesene Netz ist /56.
Ifconfig gibt mir:   inet6 addr: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxx:xxxx:xxxx:xxxx/64 Scope:Global

Über ein Script trage ich die Adresse aber mit der Neztmaske /56 alle 5 min in die .htaccess ein und alles schein ordentlich zu funktionieren.

Schöner wäre sicher, wenn das Skript nur aufgerufen wird, wenn die Netzwerkerbindung aktualisiert wird. Wenn mir jemand verrät wie ich durch den DHCP das zusätzliche Script triggern kann könnte ich das sicher noch verbessern.

Ich lass das aber erst mal so laufen, beobachte es weiter und melde mich wenn es wieder rumzicken sollte.

TobbY