Linux Presentation Day in Erfurt?

JoergSorge joergsorge at gmail.com
Sa Okt 10 10:09:40 CEST 2015

Hallo,

möglicherweise könnte ich einen kleinen Beitrag leisten?

Ich bin im http://srb.fm/ so eine Art OpenSource - "Beauftragter".
Jedenfalls haben wir da inzwischen fast alle der mehr als 20 Rechner auf
Linux umgestellt.

Da wir ein offenes Haus mit medienpädagogischem Aufrag sind, kommen
viele Leute erstmals mit Linux auf dem Desktop in Berührung.

Außerdem habe ich eine Radio-Automation und Verwaltungssoftware
entwickelt und somit unser komplettes BackEnd auf OpenSource umgestellt:
https://github.com/srb-fm/admin-srb

Ich könnte also etwas an Erfahrungen für Neulinge vermitteln. Auch
über den Einsatz von Linux-Audio im Radio könnte ich berichten...

Sorry, falls die Nachricht mehrfach ankommen sollte... (Eine modernere
Form des Austauschs gibts für die TLUG zur Zeit nicht?)

Grüße,
Jörg

www.joergsorge.de <http://www.xpilger.de>