Apache Auth - dynamisches Userverzeichnis

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Mo Nov 24 11:57:18 CET 2014

Hoi Liste,

Ich habe da mehrere Benuzter: UserA, UserB, UserC..
Jeder dieser Benutzer hat im Filesystem ein eigenes Verzeichnis /data/UserA,
/data/UserB ...

Ich würde die darin enthaltenen Dateien gerne den Benutzern per Webseite
verfügbar machen. Dabei soll die URL gleich sein, allerdings jeder Benutzer
nur seine eigenes Verzeichnis sehen. Dateiuploads sind nicht notwendig.
Ich hatte gehofft dies einfach per Apachekonfiguration umsetzen zu können
(ohne extra PHP Scripte), habe aber bisher nicht das richtige Modul
gefunden?

Any hints?

Danke im Voraus,

Andreas