ssh ueber ipcop nach aussen

KOM-IN-Netzwerk info at kom-in.de
Fr Mai 27 12:40:33 CEST 2011

Hallo,
ich hab da mal eine Frage.

Meinen thur-Webspace binde ich in der Regel über sshfs ein.
Aber in einem Netzwerk, das mit einem ipCop von der "Aussenwelt
abgeschirmt" ist, will mir dies nicht gelingen.

Auch das einfache ssh liefert mir folgende Antwort:
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

Ich habe in der ipCop config eine Portweiterleitung eingerichtet, weil
ich annahm, dass die Antwort vom thur-Server auch über den Port wieder
zurückkommt, aber das half nicht, ist vielleicht auch nicht so.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Grüße,
Jörg

--
KOM-IN-Netzwerk e.V., Neustadt 12, 07330 Probstzella
eMail: info at kom-in.de
Tel allgemein....: 036731 - 22222 (ausser Sonntags)
Tel Aboverwaltung: 036731 - 32518 (Di + Do Vorm./ nicht in den Ferien)
Fax .............: 036731 - 31985
www.KOM-IN.de - nicht nur für Menschen mit Behinderungen..

--
KOM-IN-Netzwerk e.V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Rudolstadt