Nutzung von Clonezilla mit Screenshots dokumentieren - wie?

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Mi Mai 4 21:32:57 CEST 2011

Hi,

On Wed, May 04, 2011 at 07:38:05PM +0200, Hans-Dietrich Kirmse wrote:

> hängen. Die Windows7-Rechner waren vorinstalliert und hier wurden
> einfach die noch fehlenden Programme installiert und einfach in die
> Domäne eingebunden.
>
> Inzwischen haben wir das Clonen dieser Windows7-Rechner (mit sysprep
> und Clonezilla) auf der Reihe und würden das gern dokumentieren.
> Dass Problem dabei ist, das ich nicht weiss, wie wir bei den
> Schritten mit Clonezilla ordentliche Screenshots erstellen können.

- ihr koenntet die zu dokumentierenden Schritte virtualisiert durch-
fuehren und habt damit die Tools um Screenshots anzufertigen
- alternativ koennte man die Schritte auf einem rechner/server durch-
fuehren der seine Bildschirmausgabe per netzwerk an andere Rechner
weitergibt, neuere Server haben solche Chips

Christian