Nutzung von Clonezilla mit Screenshots dokumentieren - wie?

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mi Mai 4 19:38:05 CEST 2011

Hallo,

vielleicht hat jemand für mein spezielles Problem eine Lösung oder eine
Idee. Es geht um Folgendes: wir haben in unserer Schule einen
Linux-Server (Debian), an dem 15 WinXP- und 15 Windows7-Rechner hängen.
Die Windows7-Rechner waren vorinstalliert und hier wurden einfach die
noch fehlenden Programme installiert und einfach in die Domäne eingebunden.

Inzwischen haben wir das Clonen dieser Windows7-Rechner (mit sysprep und
Clonezilla) auf der Reihe und würden das gern dokumentieren. Dass
Problem dabei ist, das ich nicht weiss, wie wir bei den Schritten mit
Clonezilla ordentliche Screenshots erstellen können.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße aus Saalfeld
Hans-Dietrich