Auch Samba

KOM-IN-Netzwerk info at kom-in.de
Sa Feb 12 18:29:02 CET 2011

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Samba.

Wenn ich von einem ubuntu client mit gedit einfache textdateien auf
einer samba-freigabe ändere erhalte ich die meldung:

Die Datei »/home/buero2/data_server…1/xyz« wurde von außerhalb geändert.
Wenn Sie sie schließen, gehen alle außerhalb gemachten Änderungen
verloren. Soll die Datei trotzdem gespeichert werden?

Es hat niemand anders an dieser Datei gearbeitet. Wenn ich NICHT
trotzdem speichere, gehen alle Änderungen verloren.

In dieser Systemkonfig ist es wahrscheinlich erst nach dem letzten
samba-update so: Version 3.4.7.

Aber korrekt ist das nicht!
Was kann ich machen?

Grüße,
Jörg

--
KOM-IN-Netzwerk e.V., Neustadt 12, 07330 Probstzella
eMail: info at kom-in.de
Tel allgemein....: 036731 - 22222 (ausser Sonntags)
Tel Aboverwaltung: 036731 - 32518 (Di + Do Vorm./ nicht in den Ferien)
Fax .............: 036731 - 31985
www.KOM-IN.de - nicht nur für Menschen mit Behinderungen..

--
KOM-IN-Netzwerk e.V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Rudolstadt