Edubuntu absichern/ Kioskmode ��

Norman Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Sa Apr 9 17:41:46 CEST 2011

Hallo Roland,

danke für die Tipps mit Sabayon und Pessulus.
Natürlich bin ich an einer möglichst Standardkonformen Lösung, die auch
meine Nachfolger in einiger Zeit administrieren und weiterentwickeln
können, interessiert. (Und ne' (hoffentlich) aussagekräftige Doku lass
ich paralell auch mitlaufen:-)
Eigentlich wollte ich ein einfaches Skript schreiben, das das Home des
Sammelnutzers beim Logout wieder zurücksetzt (per überschreiben mit
sauberen home). Momentan ist es so, das es einen Nuter-Account je PC für
alle Kollegiaten gibt. (Für später ist eine zentrale Single-Sign-on-
Lösung mit individuellem und zentral gespeichertem Home geplant.)

Ich werde mir die Tools nun erst mal ansehen, bevor ich mich entscheide.
Ein schönes WE wünscht

Norman