Fw: Backuplösung

Fr Okt 29 11:10:11 CEST 2010

On Thursday 26 August 2010 10:23:26 David Schueler wrote:
> Welche Backuplösung nutzt ihr, welche ist zu empfehlen?

In den meisten Fällen nutze ich Duplicity mit duply (aka ftplicity). Das
funktioniert anstandslos. Mittlerweile habe ich mir ein weiteres Backend für
LFTP geschrieben weil ncftp weder SSL noch IPv6 kann.

Manchmal kommt auch noch bontmia zum Einsatz...

> Gerade auch vor
> dem Hintergrund, daß MySQL und Apache als auch FTP Server für das Backup
> nicht abgeschaltet werden können.

Duply hat pre/post-Skripte. Man kann also schön vor dem Backup nen Dump
anlegen.

Marcel