AW: Reverse HTTP

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Di Okt 26 19:35:19 CEST 2010

Hmmm,

ich verstehe nicht ganz, wozu da ein ganzer Webserver gebraucht wird. Soweit die Kamera tatsächlich nur ein paar staatische HTTP-Rquests geschickt bekommen soll um eine Sitzung aufzu machen, würde ich ggf. statt einem Webserver doch einen simplen eigenen Daemon in z.B. perl stricken.

Z.B. finden sich in den perl Manuals - speziell

	man perlipc

Ganze fertige Beispiele für raw TCP-Clients und Server, die man quasi cut'n paste verwenden kann und ein (extrem) "simples" HTTP-Protokoll abbilden. Über den kannst Du dann schicken, was Du Lust hast.

Falls Du tatsächlich nen Apachen o.ä. vorschalten willst / musst, kann ev. FastCGI oder mod_proxy helfen.

Aber ev. hat hier jemand bessere Ideen?

Cheers,

Niels.
---