Videoschnittfrage für Weimarer Kino - natürlich mit freier Software

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Di Okt 5 17:17:36 CEST 2010

Am Dienstag 05 Oktober 2010, 17:14:32 schrieb Norman:
> Als Tools würden mir da auf die Schnelle Kdenlive, Pitivi oder Openshot
> einfallen? Kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?

neben Kdenlive erinnere ich mich noch an Kino oder cinelerra. Viel Praxis habe
ich damit keine. Nutze kdenlive oder apples Boardwerkzeuge für meine zwecke
(oder Kommandozeile zum umkodieren).

Am besten mal ausprobieren / anschauen, ob es für Eure Zwecke das kann, was es
bietet.

Niels.
--
  Niels Dettenbach