Videoschnittfrage für Weimarer Kino - natürlich mit freier Software

Norman Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Di Okt 5 17:14:32 CEST 2010

Hallo Leute,

das Kultur- und Jugendzentrum mon-ami (bzw. das Kino) sucht händeringend
Unterstützung fürs schneiden selbstgedrehter Filme.

Wer von Euch hat so was schon mal gemacht?
Als erstes ginge es - soweit ich verstanden habe - ums bloße schneiden
eines Filmes, der im Quicktime-Format vorliegt.

Vielleicht ließe sich da aber auch mehr drauß machen...
...denn es scheint auch Interesse an einem Videobearbeitungs-Workshop zu
geben, der früher mit proprietären Apple-/ M$- Tools gemacht wurde.

Als Tools würden mir da auf die Schnelle Kdenlive, Pitivi oder Openshot
einfallen? Kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?

Norman