Frage an erfahrene Admins

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Mo Jun 7 19:44:14 CEST 2010

Hallo Roland,
genaue Zahlen habe ich nicht, nur eine grobes Gefühl was ich bei
verschiedenen Kunden gesehen hab:
Schlechte Admins (begrenztes Wissen) & schlechte Strukturen (wenig
Virtualisierung, inhomogene Hardware, geringe Zentralisierung, grße
Vielfalt und fluktuation der Anwendungen, "kleine" Netzwerke, fehlende
Investitionen etc.): ca. 1 Admin auf 50 User.
Das andere Ende: 1 Admin auf 500 bis 1000 User.
Als Admin werte ich dabei nur, wenn derjenige nichts (oder fasst nichts)
anderes macht als User zu betreuen...
Grüße von
Frank
--