fanless PC mit PCI

DebianGNULinuxUser debian at zempel.de
Mo Jul 19 15:42:27 CEST 2010

Am 19.07.2010 15:09, schrieb Niels Dettenbach:
> Hallo,
>

> kann jemand einen guten, preiswerten jedoch zuverlässigen "fanless" PC
> empfehlen (Intel Atom oder ggf. auch VIA etc.).
>
> Das Teil soll als Telefonanlage mit Asterisk operieren.
>

> Vielen Dank!
> beste Grüße,
>

> Niels.

Hallo,
ich verbaue die billigen Intel D945GCLF ITX-Boards. Dort nehme ich den
Chipsatzlüfter/Kühler runter und ersetze den mit einem AC Accelero S2.
Das funktioniert soweit zuverlässig, und man brauch nur einen
Schraubendreher.
Mittlerweile sind die neueren ITX-Intelboards sogar noch Stromsparender
und zum Teil günstiger (z.T. incl. 12V Netzteil etc.).
LG