Script soll unter anderer UID ausgeführt werden

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mo Jan 11 19:42:17 CET 2010

Hallo Frank,

Frank Loeffler schrieb:
> Hi,

> Sudo hat dafuer eine Option:
>
>        -S  The -S (stdin) option causes sudo to read the password from
> the standard input instead of the terminal device.

das klingt super.

dummerweise habe ich es leider nicht hinbekommen. Problem scheint mir zu
sein, dass die PAM-Konfiguration nicht stimmt. Bei mir/uns sind ja die
Nutzer alle im LDAP, aber davon weiss sudo leider nichts. Er meldet sich
damit, dass er den Autorisierungsmechanismus nicht kennt.

Ich werde das Problem weiterreichen, weil das jemand anderes gemacht
hat. Danach sollte das schon gehen. - Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich