Usb-Stick bootbar machen

Norman Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Mi Dez 29 15:19:51 CET 2010

Danke Euch allen für die Tipps,

mit isolinux bzw. Syslinux hatte ich es schon probiert. Leider
erfolglos. Ich hatte auch schon wegen der Bootreihenfolge im Bios
nachgesehen - mein aktueller Favorit bei den möglichen Ursachen.
Ich mir werde dann auf alle Fälle nochmal die anderen Tipps
(unetbootbin, iso2stick.sh und die u.g. Ubuntu-Funktion) ansehen.

Ich werde wohl nicht um ein neues DVD- Lw. für mein Schlepptop
herumkommen (am besten gleich 'nen externen Bluray-Brenner;-).
Aber bis das Ding da ist, würde mir ja auch etwas Improvisationsgeschick
helfen...

Auf dem Netbook, das neuinstalliert werden soll, läuft bereits ein
älteres OpenSuse. Der Internetzugang funzt auch noch. Kann man nicht
einfach das Linux-CD-Image per Loopdevice einbinden damit irgendwas
anstellen?

Norman

P.S.: Schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!