Hardwarefrage - PC zur Virtualisierung einer CAD-Anwendung (kleine Zusammenfassung des bisherigen)

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Sa Aug 14 17:25:31 CEST 2010

On Sat, Aug 14, 2010 at 02:49:16PM +0200, Christian Ordig wrote:

> sorry ... es gibt im Bereich Consumer-Hardware keine
> Zukunftssicherheit. Kauf also genau das, was für den bestimmten
> Einsatzzweck reicht, und kostenmäßig ins Budget paßt. Gedanken wie:
> "dann kann ich ja in 2-3 Jahren aufrüsten", kannst Du getrost
> streichen.

Im hier erwaehnten Fall fuer die CPU kann das doch klappen.
Wenn man zum Zeitpunkt des Kaufes von board+eher kleiner cpu schon
sieht das cpus die einiges leistungsstaerker sind auch aufs Board
passen kann man eben diese solang die noch verfuegbar sind dann
nachruesten.
Bei amd geht das noch einiges besser da nicht alle 3 Monate
neue Sockel benutzt werden.  Mein uraltes AM2-board habe ich mit
dualcore cpu gekauft, koennte nun quadcores einsetzen.

Christian