Hardwarefrage - PC zur Virtualisierung einer CAD-Anwendung

Norman Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Fr Aug 13 19:08:15 CEST 2010

Am 13.08.2010 18:43, schrieb Niels Dettenbach:

> Er schreibt selbst, das er einen aktuellen leistungsfähigen Rechner kaufen
> möchte. Ich nehme mal an das ihm da kein P4 in die Finger käme...

Ich denke mal das sich mein letztes Posting mit dem hier erwähnten
irgendwie überschitten hat.
Drum hier nochmal der entsprechende Absatz:

"Ich dachte da sowieso an einen Multicore-CPU mit Virt.fähigkeiten.
Etwa aus AMDs Phenom2 X4 (Deneb)- oder Intels Core i5/ i7 (Lynnfield)-
Baureihe als CPU. Das wäre dann auch noch im finanziellen Rahmen.
Ggf. kombiniert mit einem Mainboard, das sowohl brandneue als auch etwas
preiswertere CPUs verkraftet. Dann kann man in ein bis zwei Jahren
preiswert aufrüsten und jetzt lieber in die restlichen Komponenten
investieren."

Aber da stellt sich mir noch eine ganz andere Frage. Nämlich lieber
Windoof XP SP3 (mit massenhaft Updates) oder lieber Win 7 und lieber 64
oder besser klassisch 32 Bit.
Und überhaupt das wäre doch mal einer der seltenen Fälle, bei dem man
mit dem ungefragt vorinstallierten Betriebssystem, sogar noch was
halbwegs vernünftiges anfangen könnte.

Norman