Hardwarefrage - PC zur Virtualisierung einer CAD-Anwendung

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Fr Aug 13 18:23:10 CEST 2010

Anno domini 2010 Niels Dettenbach scripsit:

> ...achja,
> wenn Du paravirtualisierst brauchst Du auf keine besondere Hardwareausstattung
> achten.

Wenn Du ein Linux in einem Linux-Xen fährst stimmt das wohl.
Wie Du z.B. auf einem P4 ein Windows darin laufen lässt, will ich
sehen.

Wenn man dann noch pci-passthrough möchte wirds noch spannender, da
dürfte es sogar zusätzlich zu 'vmx' VT-D brauchen.

Ciao
Max
--
Träume nicht von Dein Leben: Lebe Deinen Traum!