Hardwarefrage - PC zur Virtualisierung einer CAD-Anwendung

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Fr Aug 13 17:23:38 CEST 2010

Am Freitag 13 August 2010, 17:13:23 schrieb Christian Ordig:

> [ ] Du hast meine Mail zu Ende gelesen.
> funktioniert das mittlerweile (stabil) mit HVMs?
Wie gesagt - ich versende Paravirtualisierung. Das funktioniert per Open
Source Treiber bei recht vielen produktiven Anwendern (Servern wie
Workstations) wohl recht stabil und - wenn man es noch sicherer möchte - kann
man sich Windows-Treiber auch von Citrix kaufen. Die (nehme ich an) sollten
wohl "stabil" laufen...

Zudem geht die Fortentwicklung bei Xen und "drumherum" momentan mal wieder
recht flott vorwärts, da man nach möglichst breiter Unterstützung aus der
Kernel-Community buhlt um in den Tree zu kommen.

Vollvirtualisierung von Windows macht keinen Spaß (jedenfalls nicht wenn man's
gern "flott" hat oder gar braucht) - da gebe ich Dir recht...

Beste Grüße,

Niels.

--
  Niels Dettenbach