Antwort: AW: TLUG Termin: 2009-03-18 19:00:00 in Ilmenau

David Schueler david.schueler at tel-billig.de
Do Mär 19 11:47:09 CET 2009

tlug_allgemein-bounces at tlug.de wrote on 19.03.2009 08:30:19:

> Moin!
> [...]
> Wir sollten mal überlegen woran es liegt, und ob man nicht unter den
> Umständen aus Erfurt und Ilmenau einen Stammtisch macht, der
wechselweise
> einen Monat in Erf. Und den anderen in Ilm. ist oder man sucht was
schönens
> auf der Mitte der Strecke, Trassdorf ist leider nicht mehr.
>
> Bitte um Meinungen.
> TobbY

Hi,

ja Schande über mich. Ich war bisher auch nur ein Mal da und habe dann
kaum Zeit gefunden wieder zu kommen, zumal mir 19 Uhr auch ungelegen ist,
da ich bis genau 19 Uhr arbeite (manchmal auch länger). Ich weiß ja: alles
Ausreden. Aber es kommt halt oft genug vor, daß irgendwas dazwischen
kommt. Manchmal hat man auch einfach keine Lust sich nach der Arbeit
nochmal aufzuraffen und wegzugehen. Im Grunde ist ein solcher Stammtisch
schon interessant, jedoch glaube ich das die meisten so wie ich keine Zeit
haben und Neulinge haben eh Berührungsängste gegenüber einer eingesessenen
Gruppe. Es ist also eine Abwärtsspirale.
Antworten bei bestimmten Problemen gibt es eh im Internet, so kommt also
nichtmal einer dem eine Frage unter den Nägeln brennt.
Einen Ausweg aus diesem Dilemma kenne ich aber auch nicht...

Ein Beispiel aus Schmalkalden:
Hier gibt es zwar keinen direkten Stammtisch, aber eine Betreuung nach
einer LIP names Dr. TUX zu dem sich auch mal ein Neuling mit Fragen
verirrt. Die Organisatoren treffen sich auch einmal im Monat und
veranstalten einen Stammtisch, aber auch da sind es manchmal nur zwei
Personen. Und man muss dazu sagen: die Wohnen alle in der Nähe. Die
meisten haben einen Wohnheimplatz.

Gruß

David