DATETIME und CSV Import bei mysql

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Fr Mär 6 12:38:04 CET 2009

Anno domini 2009 Rene Lange scripsit:

Hi!

> Ich möchte den Datentyp DATETIME benutzen und in die Tabelle per phpmyadmin
> CSV Dateien importieren. In diesen sieht der Zeistempel so aus:

> 28.02.09 23:15

> Importiere ich diese Datei, wird das Datum falsch übernommen:

> 2028-02-09 23:15

> Hat jemand eine Idee, das Format automatisch richtig zu setzen, ohne großen
> Aufwand? Es sind viele Dateien mit vielen Zeilen...

 a) mysqldump benutzen
 b) Ein kleines Perlskript basteln, was das heile macht.
   (Ich hatte hier gerade schon einen sed Einzeiler stehen, allerdings
    könnte das damit in die Hose gehen ob der '09' -> '2009'
    Transition, wenn auch Daten mit '98' oder so dabei sind. Daher
    perl.)
 c) phpmyadmin fixen.

Ciao
Max