Empfehlung gesucht: DAU-kompatible Distro

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Mi Jul 8 21:27:57 CEST 2009

Moin,

On Wed, Jul 08, 2009 at 08:24:02PM +0200, Enrico Weigelt wrote:

> was könnt Ihr mir als DAU-kompatible Distro empfehlen ?
>
> Vorallem die üblichen Spielereien wie Cams, WLAN und
> UMTS-Stöpfel müssen funktionieren.
Alles ueberall fuer alle hardware gibts nicht.
Mit dieser Zielstellung vielleicht Ubuntu empfehlen.  Ist
bei der hardware-konfiguration wohl nicht schlecht, hilfe
fuer die Zielgruppe wird in Webforen angeboten.

> Sollte möglichst
> auch nicht allzu resourcen-hungrig sein (kein KDE-Mist ;-o)
Xubuntu ist etwas schlanker und uebernimmt die auto-everything
sachen von ubuntu.
Schmerzt ganz ordentlich die eigenen windowmanager- und distro-
praeferenzen zu unterdruecken in der Empfehlung, aber Deiner
Zielvorgabe kommt das wohl so am naechsten ;)

Christian