Trixbox - Callingcard funktion

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Mo Jan 19 17:10:36 CET 2009

Hi Liste,

Ich hab nen bischen mit der Trixbox als Asterisk Server rumgespielt. Als
Trunk habe ich nen Sipgate Account definiert und kann die Box nun anrufen
und auch wegtelefonieren.

Ich würde nun gerade eine Art Callingcardfunktionalität haben. Sprich: ich
rufe vom Handy die sipgatenr. (Trixbox) an, authentifiziere mich dort und
gebe eine Nummer ein, welche ich Anrufen möchte. Der Anruf wird von der
Trixbox dann per SIP-Account terminiert. Hintergrund: ich will preiswert
übers Handy ins Ausland telefonieren und kein voip am Handy nutzen müssen.
:)

Billingfunktionalitäten etc. brauche ich nicht, weil im wesentlichen nur
ich das Ding benutzt.

Ein Plugin was anscheinend alles bietet ist A2Billing
http://www.asterisk2billing.org scheint aber nen bischen oversized zu
sein.

Geht meine Konfiguration enventuell schon mit Hausmitteln??! Hat jemand
schonmal was ähnliches gebaut und kann Empfehlungen geben??!

Danke im Voraus!

Andreas
email: andreas at schosemail.de