SCP logging

Thomas Findeisen (npl@npl.de) npl at npl.de
Mi Feb 18 13:00:04 CET 2009

> Welche Möglichkeit habe ich neben dem loggen des
> Netzwerktraffics noch um herauszubekommen, was auf dem System genau
> gemacht wird?

Ein bissel oversized aber wenn der SSHD ansonsten keine großen
Aktivitäten hat welche das "Logfile" extrem vergrößern würden
kannt du den deamon mit strace laufen lassen. Das erzeugt aber
sehr schnell sehr große Ausgaben. Meine Idee wäre kurzzeitig
2 SSDD laufen zu lassen, den mit strace auf dem Standardport
und für dich zum (weiter-)arbeiten einen zweiten auf einem
anderen port ohne logging.

Ist aber nur ne Idee ;)

Grüße, Thomas