Frage zu UMTS/GPRS/HSDPA- Handyflatrate

wezley wezley at web.de
Mi Feb 4 10:52:29 CET 2009

Hallo schwirz,

Tuesday, February 3, 2009, 4:52:34 PM, you wrote:

slafd> Hallo Liste,

slafd> benutzt jemand von euch die "Tagesflatrate" auf Umts-Basis von
slafd> Fonic (oder irgend einem anderem empfehlenswerten Anbieter)?

slafd> Ich möchte nun endlich mal der DSL-freien Zeit ein Ende
slafd> bereiten, doch leider kommt für mich ein langfristiger
slafd> DSL-Vertag nicht in Frage, da ich mich zwecks Jobsuche auch andernorts bewerbe.
slafd> Naja, ein Handyvertrag ist da zwar schon etwas besser (auch
slafd> wenn er nicht ganz so schnell wie DSL ist), aber im Falle eines
slafd> erneuten Auslandsjobs ist er genauso wenig brauchbar wie die erste Variante.

slafd> Übrig bleiben da meines Wissens noch (also ohne langfristige
slafd> Bindung und ohne Knebelverträge):
slafd> - Fon/ Freifunk und ähnliche WLan- Communities
slafd> - Fonic (Pauschal 2,5 Euro je genutzer Tag, Prepaid) sowie
slafd> einige andere, jedoch teurere, Anbieter

slafd> Zu dem Fonic auf www.fonic.de auch noch 'nen "Surf-Stick" (von
slafd> Huawei) + Sim-Karte dazu. Doch leider kostet der mit seinen ca. 99 Euro nicht gerade wenig...

slafd> Kennt das Gerät vielleicht jemand? Mich interessiert ob's auch mit Linux läuft.

slafd> Mal sehen wenns's klappt, kann ich mich ja öfter mal melden :)

slafd> Norman

slafd> Heute schon ge"freeMail"t?
slafd> Jetzt kostenlose E-Mail-Adresse sichern!
slafd> http://email.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/basic/mail/index.html?pid=6831

Hallo Norman,

ich hatte mal das Vergnügen mich mit Mobicent (DSL Flat für  29 Euro) zu
beschäftigen.

Ich hatte damals ne Mindestlaufzeit von 4 Monaten, wo bei Sie selber
jetzt auf Ihrer Website schreiben:

Mit der kurzen Mindestvertragslaufzeit von nur 6 Monaten bleiben Sie risikofrei und flexibel.
Innerhalb der ersten 6 Monate haben Sie eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Danach verlängert sich ihr Vertrag monatlich und automatisch.

Hier kannst Du mal ne Verfügbarkeitsprüfung machen. http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/verfuegbarkeit/

Ich hatte mit denen nie Probleme. Hier in Jena eine runde Sache mit
7,2 Mbit zu surfen. Es war auch keine Portsperre drin.

Leider kann ich zu dem Fonic Angebot nicht viel sagen.

mfg Jens

--
Mit freundlichen Grüßen,
 Jens Klingelstein                            mailto:wezley at web.de