Frage zu UMTS/GPRS/HSDPA- Handyflatrate

Di Feb 3 18:06:49 CET 2009

On Tuesday 03 February 2009 16:52:34 schwirz.linux-ag at freenet.de wrote:
> Hallo Liste,

Hi,

> Ich möchte nun endlich mal der DSL-freien Zeit ein Ende bereiten, doch
> leider kommt für mich ein langfristiger DSL-Vertag nicht in Frage, da ich
> mich zwecks Jobsuche auch andernorts bewerbe.

Man kann z.B. eine Liason mit der Alice [1] eingehen - für 24,90 im Monat ist
sie dir total treu und auch nicht sauer, wenn du sie nach einem Monat wieder
wegschickst ;) Ich teste das die Tage mal aus, dann kann ich da gern Feedback
geben.

> Übrig bleiben da meines Wissens noch (also ohne langfristige Bindung und
> ohne Knebelverträge): - Fon/ Freifunk und ähnliche WLan- Communities
> - Fonic (Pauschal 2,5 Euro je genutzer Tag, Prepaid) sowie einige andere,
> jedoch teurere, Anbieter

Magst du "Flat", nimmst du o2 Loop [2]. Bis 10GB auch ungetrübter Speed. Bei
Fonic ist AFAIR 1GB/Tag mit UMTS drin. Danach erfolgt überall eine
Drosselung.

> Zu dem Fonic auf www.fonic.de auch noch 'nen "Surf-Stick" (von Huawei) +
> Sim-Karte dazu. Doch leider kostet der mit seinen ca. 99 Euro nicht gerade
> wenig...

Beim Loop kostet der 69,99 Euro.

> Kennt das Gerät vielleicht jemand? Mich interessiert ob's auch mit Linux
> läuft.

Der LoopStick sollte derzeit ein Huawei E160 sein. Unter Ubuntu funktioniert
der gerüchteweise [3].

Beste Grüße
Marcel

[1] http://www.alice-dsl.de