Frage zu UMTS/GPRS/HSDPA- Handyflatrate

schwirz.linux-ag at freenet.de schwirz.linux-ag at freenet.de
Di Feb 3 16:52:34 CET 2009

Hallo Liste,

benutzt jemand von euch die "Tagesflatrate" auf Umts-Basis von Fonic (oder irgend einem anderem empfehlenswerten Anbieter)?

Ich möchte nun endlich mal der DSL-freien Zeit ein Ende bereiten, doch leider kommt für mich ein langfristiger DSL-Vertag nicht in Frage, da ich mich zwecks Jobsuche auch andernorts bewerbe.
Naja, ein Handyvertrag ist da zwar schon etwas besser (auch wenn er nicht ganz so schnell wie DSL ist), aber im Falle eines erneuten Auslandsjobs ist er genauso wenig brauchbar wie die erste Variante.

Übrig bleiben da meines Wissens noch (also ohne langfristige Bindung und ohne Knebelverträge):
- Fon/ Freifunk und ähnliche WLan- Communities
- Fonic (Pauschal 2,5 Euro je genutzer Tag, Prepaid) sowie einige andere, jedoch teurere, Anbieter

Zu dem Fonic auf www.fonic.de auch noch 'nen "Surf-Stick" (von Huawei) + Sim-Karte dazu. Doch leider kostet der mit seinen ca. 99 Euro nicht gerade wenig...

Kennt das Gerät vielleicht jemand? Mich interessiert ob's auch mit Linux läuft.

Mal sehen wenns's klappt, kann ich mich ja öfter mal melden :)

Norman

Heute schon ge"freeMail"t?
Jetzt kostenlose E-Mail-Adresse sichern!
http://email.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/basic/mail/index.html?pid=6831