(Offtopic) GPS-Logger für Weihnachten gesucht

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mi Dez 16 14:51:34 CET 2009

On Tue, Dec 15, 2009 at 11:46:37PM +0100, Norman wrote:
> Hallo allerseits!
>
> Ich suche einen GPS-Logger, der hauptsächlich zum Geo-taggen von Fotos
> verwendet werden soll. (Digikam, Openstreetmap etc.)
>
> Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir vielleicht das eine
> oder andere Gerät empfehlen?
Hi Norman,

ich denke das geht etwas über die geplanten Möglichkeiten und evtl.
auch über das geplante Budget hinaus, allerdings ist es vielleicht
trotzdem interessant für Dich, wenn Du viel draußen unterwegs bist usw.

Ich nutze für sowas ein Garmin eTrex Vista HCx mit einer 4GB MicroSD-Karte.
Auf der Karte haben die Kartendaten und Unmengen an Logs platz. Ich
nutze das Teil jetzt seit knapp einem Jahr und es passen immer noch
Logs drauf. Ich kann einstellen ob er in regelmäßigen Zeit-Intervallen,
Distanz-Deltas oder "automatisch" logt. Zeitintervalle und
Distanz-Deltas sind einstellbar. Die Logs bekommt man als GPX-Dateien
auf den Rechner (Massenspeicher-Gerät) und kann sie dort in jede
Geotagging-Software kippen, die GPX versteht.

Grüße.

--
Christian Ordig
Germany