2 Instanzen von Apache - geht das, wenn ja - wie?

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Do Dez 10 20:52:10 CET 2009

und auch dazu:

Enrico Weigelt schrieb:
> * Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de> schrieb:
>
> moin,

> vor vielen Jahren hatte ich ja mal das Multiplexer-MPM entwickelt,
> das vhosts unter eigener PID ermöglicht. Wurde dann aber mangels
> Interesse irgentwann wieder eingestellt.
>
> BTW: bin ich schon vor Jahren auf lighttpd umgestiegen ;-p
>
> Was ich mir wirklich wüschen würde: ein Webserver (oder vielleicht
> auch für verschiedene Protokolle), der verschiedenste Micro-Server
> (die ggf. unter eigenen UIDs und Jails oder gar von anderen Hosts)
> wie als Filesysteme mounted.

> [...]

wie ich schon in der mail von 09.12.2009 20:33 geschrieben habe, braucht
der lighttpd mit fastcgi mehr als doppelt soviel Ram wie eine Instanz
des Apache. Wenn ich dann noch hinzurechne, dass 2 verschiedene Server
statt einem dann betreuet werden müssen (Einarbeitung, Dokumentation,
...) dann kann ich den Vorteil von lighttpd nicht wirklich erkennen.

MfG Hans-Dietrich