AW: G2 + google services via wlan

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Do Aug 27 08:13:44 CEST 2009

> ...google services
Hallo Enrico,

kenne das "g2 touch" nicht. Falls Du mit "Google Services" die Geolocation Dienste der Google Applikationen meinst, mag die Ursache sein, das die Software die Standortbestimmung per GSM vornehmen will - nicht per GPS. Diese funktioniert auch nur per Mobilfunkzugang - ggf. noch abhängig vom Mobilfunker und Deinen Sicherheitseinstellungen dort.

Zumindest in der Google Software zur Selbstinstallation kann man wohl für die Geolokation zwischen GSM und GPS (eingebaut oder angeschlossen) wählen. GPS funktioniert genauer, dafür nicht in nach oben abgeschlossenen Räumen oder in Straßenschluchten.

Welche Dienste Google ggf. neben der Geolokation jeweils noch vom Mobilfunker bezieht weiß ich nicht, da ich die Software nicht nutze.

Eine konkretere Problembeschreibung wäre sicher hilfreich.

Beste Grüße,

Niels.
---
http://www.dettenbach.de