Frage Domainnamen

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Mo Aug 10 19:25:28 CEST 2009

Hi Roland,
wenn Du nur wissen willst, ob die Domain noch zu haben ist gibt Dir ein
ping auf die Domain auch 'n Hinweis:

frank at AMD3800:~$ ping DumbeldorsArmee.de
PING DumbeldorsArmee.de (62.157.140.133) 56(84) bytes of data.
64 bytes from dumbeldorsarmee.de (62.157.140.133): icmp_seq=1 ttl=248
time=56.2 ms

-> Scheint also vergeben zu sein.
Die von dir verwendete Domainabfrageseite ist falsch, kaputt und
unbrauchbar. Vielleicht kann man die Site sogar hacken, wenn sie so
unbrauchbar Programmiert ist... ;-)

Im Zweifelsfall halte ich mich bei x.de Adressen immer an die DENIC.
Dort ist die Domain aktuell als nicht vergeben gemeldet. Das darf
freilich eigentlich nicht sein. Wenn das DNS der Telekomm die Domain
auflösen kann, aber die DENIC nichts wissen will kann es eigentlich nur
um eine kürzlich freigegebene Domain handeln, die noch in den Caches des
DNS vorhanden ist und dort bald ausstirbt. Das kann aber je nach
(ehemaligem) Refresheintrag einige Tage dauern.

Eine weitere Informationsquelle ist noch verwirrender. Ein nslookup der
Domain ergibt bei mir:

Non-authoritative answer:
Name:   dumbledorsarmee.de
Address: 62.157.140.133
Name:   dumbledorsarmee.de
Address: 80.156.86.78

Zwei Einträge - das sieht nach irgendeinem aktuell laufendem Umzug
aus...

Wenn's Dich nicht akut betrifft, dann einfach ein paar Tage abwarten und
Tee trinken...

Grüße von
Frank
--