Frage Domainnamen

Roland F.Teichert rfteichert at imail.de
Mo Aug 10 18:41:01 CEST 2009

Niels,
danke für Deine Bemühungen.
Es geht mir um folgendes:

Nach einer bestimmten Anzahl (keine besonders hohe Zahl) von
whois-Abfragen erhielt ich irgendwann eine Nachricht in der Form:
schreibstube:/home/rft# whois gym-buelow-neudietendorf.de
% Error: 55000000002 Connection refused; access control limit reached
(diese Nachricht habe ich jetzt aktuell "erzeugt")
daraus habe ich geschlussfolgert, dass die für einen bestimmten Zeitraum
einer ip nur eine begrenzte Anzahl von Abfragen in der Datenbank
genehmigen. Deswegen habe ich mir irgendwann angewöhnt über das
Webinterface von Providern zu gehen.

    Gruss,
Roland