AW: Re: AW: Re: AW: Re: Frage an alle Modemnutzer [Zusammenfassung]

Ronny Kraemer webmaster at avenging-angel.de
Sa Apr 25 12:49:45 CEST 2009

Niels Dettenbach schrieb:
> ok, aber wird EDGE auch über die genannten Tarife erlaubt?

Das bleibt die Frage. T-Mobile ist zudem der einzige Netzbetreiber, der
die Technik nahezu flächendeckend zur Verfügung stellt.

> Btw: Das Edge bei uns in der Gegend "fühlt" sich nicht schneller als
> gutes GPRS an - so zumindest meine Erfahrung. Gemessen hab ich das
> aber nicht...

Yup, ist bei uns nicht anders. Die Trägheit bleibt, allerdings sind die
Übertragungsraten (vgl. Downstream) besser. Ich hatte wohl im Schnitt
eine Download-Rate von etwa 35 KBit/s.

Ronny Kraemer webmaster at avenging-angel.de
PGP-Schlüsselserver -> pgpkeys.pca.dfn.de
PGP-Fingerabdruck -> 089C 58A7 19D7 46A6 59A2 4D0F 9DA7 61BF C14A 150F