Zahnradsymbol ändern

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Do Okt 9 10:10:31 CEST 2008

Am Donnerstag 09 Oktober 2008 schrieb Niels Dettenbach:
> Symbole auf einer Leiste sollten sich ebenso ändern lassen - bin mir nicht
> sicher, ob  per Rechtsklick auf das Symbol "Eigenschaften" erscheint oder
> ob sich dies in einem Submenü dort versteckt
...noch ergänzend:

In KDE 3.5 nennt sich der Menüpunkt für Symbole / Verknüpfungen auf den
Panel-Leisten "... Knopf einrichten", wobei "..." der Name des Knopfes / des
Programmes ist. In KDE 4 sollte dies hoffentlich ähnlich sein.

Also:
 - Rechtsklick auf das Symbol (auf der Leiste)
 - "... Knopf einrichten"
 - im erscheinenden Dialog (Reiter "Allgemein") auf das Icon klicken
 -> Symbol auswählen o.ä

Der "Schraubenschlüssel" ermöglicht das Anpassen der Einstellungen zu dem
betr. Dateityp generell (so auch das Anpassen des Default-Icons) - das
möchtest Du hier aber offenbar nicht.

damit öffnet sich der Dialog zum Auswählen eines gewünschten Icons (sollte
zumindest...).

hth
Beste Grüße,

Niels.