Zahnradsymbol ändern

Jens Müller jotemm at gmx.de
Mi Okt 8 19:17:46 CEST 2008

Hallo!

Ich benutze eine SUSE 11.0 mit KDE 4.1.2 und habe mir eine zusätzliche
Kontrollleiste an den linken Rand gelegt und auf diese Leiste per drag and
drop einige Programme gelegt, deren Programmsymbol als Zahnrad angezeigt wird.
Wie kann ich dieses Symbol ändern?
Rechtsklick und "Symbol einrichten" geht nicht.
Bei einem Rechtsklick habe ich nur
-Symbol einrichten
-Miniprogramm hinzufügen
-Panel hinzufügen
-Miniprogramme sperren
-Kontrollleiste einrichten
-Kontrollleiste entfernen
-Symbol entfernen
Wenn ich Symbol einrichten auswähle, habe ich ein Fenster Eigenschaften für
$PROGRAMM mit dem Tab "Allgemein", wo das Symbol, welches ich nicht anklicken
kann, sich befindet und dem Tab "Berechtigungen" für die
Zugangsberechtigungen. Im Tab "Allgemein" ist noch ein
Schraubenschlüsselsymbol, aber da kommt nur ein Fenster "Dateityp
application/x-executable bearbeiten - KEditFileType".

Mit freundlichen Grüßen
Jens