SMS-Versand

Mo Mär 31 10:51:14 CEST 2008

On Saturday, March 29, 2008 at 15:18:59, Sascha Bendix wrote:

> Hallo,

Moin,

> Die erste von mir erwogene Möglichkeit wäre ein altes Handy an das
> System anzuschließen und die SMS dann via AT-Befehle rauszusenden. Hat
> jemand von euch damit Erfahrungen oder eventuell noch alte Hardware
> rumliegen?

Hat den Vorteil, dass man sich nachrichten auch schicken kann, wenn
$Internet weg ist. Kostet aber auch Strom und man muss es ggf. etwas
vom Rechner weghängen, weil es z.B. in einem Betriebsraum nicht gern
gesehen ist.

> Eine zweite Möglichkeit wäre die Benutzung von SMS-Gateway-Diensten im
> Netz (wenn das anliegt). Hat eventuell damit jemand Erfahrungen mit den
> Anbietern? Gibt's eventuell irgendwo kleinere kostenlos Kontingente?

Da Nutze ich seit mehreren Jahren sms77.de. Ab 3,5ct/SMS ohne
Absendernummer oder 5,5ct mit eigenem Absender tut das wunderbar. Vor
Jahren hab ich mal die Config für SMSSend [1] dafür geschrieben. Keine
Ahnung, ob die noch tut weil ich die nicht mehr verwende.

Bei der Anmeldung bekommst du 15ct zum Testen. Wenn du dich anmelden
willst würde ich mich freuen, wenn ich dich werben darf *g* Meld dich
halt einfach.

[1] http://www.sms77.de/t,687-smssend-amp-sms77.de.html

Marcel