SMS-Versand

Rene Scholz mrz at informatik.uni-jena.de
Sa Mär 29 16:52:28 CET 2008

* Sascha Bendix (scrubb at localroot.de) [2008-03-29 14:19] wrote:
> Die erste von mir erwogene Möglichkeit wäre ein altes Handy an das
> System anzuschließen und die SMS dann via AT-Befehle rauszusenden. Hat
> jemand von euch damit Erfahrungen oder eventuell noch alte Hardware
> rumliegen?

Als SW würde sich gnokii anbieten, das kann sowas.

Ich lese damit immer meine SMS aus.
Falls jemand Interesse hat, ich habe ein kleines Perl-Skript da,
welches als Wrapper um gnokii läuft und alle SMS ausliesst (aber
nur, wenn sie kurz=1teilig sind).

tschau,
rené
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
 der wird am Ende beides verlieren"             (Benjamin Franklin)