webbasierte Jabber/xmpp Clients

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Mi Jul 2 13:58:26 CEST 2008

Hallo Liste,

ist vieleicht nen bischen OT, aber kann mir jemanden einen webbasierten
Jabberclient empfehlen?! Er sollte zum Browser lediglich über HTTP(s)
kommunizieren und Transports sowie HTTP-Proxies unterstützen.

Der Sparkweb von Ignitrealtime sieht zwar gut aus, aber kommuniziert
über das Flash direkt per 5223 zum Server.

Claros Chat hatte ich bisher nur gesehen, soll aber angeblich keine
Registrierung von neuen Usern über Transports unterstützen?!

Gibt es einen Webclient, der euch überzeugt hat?

Danke im Voraus!

Gruss

Andreas